Maja Dehmel, Ihre Heilpraktikerin in München Zentrum, Haidhausen und Au

Therapeutische Frauen-Massage - TFM


Therapeutische Frauenmassage, Wechseljahre, Hormone, PMS, Entspannung, Schwangerschaft, Kindewunsch

 Die Therapeutische Frauen-Massage TFMTM ist eine sehr sanfte, manuelle Technik, die auf der Creative Healing Methode von Joseph B. Stevensons basiert. Diese ganzheitliche Massage unterstützt das natürliche Frausein und kann unterstützend bei unterschiedlichsten Beschwerdebildern der Frau und in den verschiedenen Lebensabschnitten im Frausein angewendet werden.

Gleichzeitig bietet sie uns Frauen eine Möglichkeit zum Durchatmen, zum Um-sich-selbst-kümmern, zur Achtsamkeit des eigenen Frauseins und zur Unterstützung der eigenen Frauengesundheit.

 

  • bei Prämenstruellem Syndrom - PMS

  • Migräne, Kopf- und Nackenschmerzen

  • Zyklusstörungen, Dysmenorrhoe und Regelschmerzen

  • begleitend bei Myomen, Endometriose und PCO
  • bei Senkungsbeschwerden von Gebärmutter und Blase

  • bei Kinderwunsch

  • als Mama-Massage schwangerschaftsbegleitend ab dem 4. Monat und begleitend zur ganzeitlichen Geburtsvorbereitung

  • begleitend nach Geburt und Wochenbett

  • in den Wechseljahren

Die Behandlung findet zum Teil im Sitzen und zum Teil im Liegen statt.

Wichtig: Es werden dabei keine intimen Zonen massiert!

 

Die Behandlung selbst besteht aus einfachen, sanften Massage-Griffen, die achtsam und dem Wissen der darunterliegenden anatomischen Strukturen angewendet werden. Je nach Indikation dauert eine Behandlung zwischen 35 und maximal 60 Minuten; das jeweilige Symptombild bestimmt hierbei die Behandlungsintervalle.

 

Die Stephenson-Technik des Creative Healing folgt diesen von Joseph B. Stephenson formulierten vier Grundprinzipien:

  1. Den Körper auf eine gleichmäßige Temperatur bringen
  2. Durch wiederkehrende Massage-Handgriffe den Lymphluss anregen und so die Stoffwechselschlacken ausleiten
  3. Kongestionen (vom lat. congerere = anhäufen) lösen
  4. An die 3 ersten Prinzipien schließt sich das 4. Prinzip an: sanft aber konsequent Gewebe und Strukturen reponieren und ausrichten

 

Ich freue mich, Ihnen diese Behandlungsmethode in meiner Praxis anbieten zu können.

Lesen Sie hier mehr dazu.

TFM-Logo von Maja Dehmel